Kinder helfen Kinder! – Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt eure Geschenke zu bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Regionen in Osteuropa.

“Kinder helfen Kindern.” Dieser Grundgedanke steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern hier in Deutschland gepackt, die ein eigenes gut erhaltenes Spielzeug auswählen, um es zu verschenken.

Die Helfer des Konvois sind rein ehrenamtlich im Einsatz. Durch die Spenden, werden die Kosten für Transport und Logistik gedeckt.

Auch in diesem Jahr hat der Weihnachtspäckchenkonvoi mit eurer Unterstützung unzählige liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen in entlegene
und ländliche Regionen in Osteuropa gebracht. Für die Kinder ist es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: eine Geste, die Liebe und Hoffnung vermittelt und ihnen zeigt, dass man an sie denkt.

Wir bedanken uns deswegen ganz herzlich bei allen, die Geschenke gepackt haben, sowie Helfern und Unterstützern – durch euer Geschenk und Engagement ist der Konvoi auch dieses Jahr erst möglich gewesen! Wir konnten so gemeinsam viele Kinder begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Länder Rumänien und Ukraine sind sehr schwer von Corona betroffen. Auf Grund dessen konnten leider kaum Verteiler vor Ort gefunden werden.

Rund 160.000 Pakete wurden transportiert und werden nun an Kinderheime, Waisenhäusern und Krankenhäuser vor Ort verteilt, damit sich auch Kinder dort über eine Kleinigkeit zu Weihnachten freuen können!

Wir sind der Meinung, super Sache und freuen und schon auf nächstes Jahr, hoffentlich ohne Corona und ohne Maske.