Highlights der Küchen­fach­messen 2022 – Ein Rückblick 

Im September durften wir anlässlich der Küchenfachmessen in Ostwestfalen einen „Blick hinter die Kulissen“ werfen und zahlreiche Trends, Neuerungen und Inspirationen entdecken.   

Unsere Highlights:

Quooker hat eine neue Armatur vorgestellt, bei der wir das Bedienkonzept ganz gut finden, das Design jedoch infrage stellen. Sollte Sie das neue Design genauso wenig überzeugen wie uns, dann keine Panik: es gibt weiterhin auch die bewährten Quooker-Armaturen.  
Besonders toll finden wir auch das neue Müll-Auszugssystem der Firma Naber. Dieses integriert den Quooker perfekt in den Unterschrank und ermöglicht dadurch maximale Ordnung sowie Funktion im Schlauch- und Kabelsalat.  

Häcker Küchen glänzt mit den neuen Systemat Möbelfronten. Ob NCS Lackierungen in Matt-Lack in über 1900 Farbnuancen oder edle Holzfurniere, lackiert, gerillt oder besonders veredelt. Da stimmt einfach alles. Zusammen mit der im vorherigen Jahr präsentierten SLD-Zarge ist man mit Häcker Systemat im absoluten Highendbereich angekommen. 

BOSCH präsentierte die neuen Geräte der Serie 8. Das neue Bedienkonzept ist intuitiv, simpel und einfach nur wunderschön. Gefertigt wird nur in Deutschland, ob Bedienteil oder eingeschliffenes Glas – alles Made in Germany!

Kurz gesagt: Fantastisch, Like a Bosch!  
 
Die BSH-Gruppe (BOSCH-Siemens Hausgeräte) hat darüber hinaus noch Nachwuchs erhalten und stellt mit dem Unternehmen SOLITAIRE nun ganz spezielle Wassersysteme für einen smarten, modernen und voll elektrisierten Spülen-Bereich vor. Das ist sicherlich nicht für jeden was, es zeigt aber auch deutlich, welche Möglichkeiten im Bereich Küche in der Zukunft noch auf uns alle warten. 

Auch blanco liefert mit der Waterstation ein grandioses Gesamtkonzept zum Einbau von Trinkwasserarmatur, Müllsystem und Spüle. Bereits komplett vormontiert, auf einer Palette, kommt die Waterstation und ist mit wenigen Handgriffen montiert.  

MIELE zeigt eine neue Serie von Kombi-Dampfbacköfen, welche mit Hydroclean ausgestattet sind. Einfaches und regelmäßiges Reinigen der Öfen ist damit problemlos möglich. Die neue Kühlschrank-Serie mit Perfectfresh Active kann durch die aktive Befeuchtung und perfekte Temperaturregelung die Haltbarkeit von Obst und Gemüse nochmals verlängern.  

Viele dieser Neuheiten sind bei uns noch vor Ablauf des Jahres im Showroom zu sehen. Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich inspirieren!